Systemoptimierung

Prozesse

Die Anforderungen an IT sind einem ständigen Wandel unterworfen. Updates der Hard- und Software sind zum Teil noch planbar, aber Änderungen in Geschäftsprozessen, Anwenderverhalten oder externer Infrastruktur erfordern eine stetige Optimierung der einzelnen Abläufe. Zum Beispiel kann es durch sprunghaft angestiegene Webzugriffe schnell notwendig werden, Kapazitäten an den Internetleitungen und Servern zu erhöhen oder auf Cloudlösungen zurückzugreifen. Wir unterstützen Sie dabei.

Sicherheit

Durch Bedrohungen von Extern und auch von Intern können hohe Schäden für Unternehmen entstehen. Es ist zweifellos sinnvoll, die Sicherungsmaßnahmen von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand zu stellen und neuste Technologien einzusetzen. Nur so kann ein Unternehmen sicher sein, dass die Betriebsgeheimnisse auch geheim bleiben.