IT-Betriebsmanagement

Regelbetrieb

Wir unterstützen unsere Kunden bei den täglichen Aufgaben des IT-Betriebs. Installationen, Anwenderunterstützung, Fehleranalyse und -behebung, Datensicherung, Dokumentation und vieles mehr können wir direkt vor Ort leisten oder auch Remote.

Monitoring

Mit modernsten Tools können wir Anwendersysteme überwachen. Wir erkennen kritische Zustände von Servern und Anwendungen bevor es zu einem Ausfall kommt, lokalisieren proaktiv Leistungsengpässe und können Plattenkapazitätszuwächse hochrechnen. Sobald sich Probleme abzeichnen informieren wir unsere Kunden und bieten Ihnen Lösungen – meist bevor in den Anwendungen Fehler erkennbar sind. Selbstverständlich erhalten unsere Kunden – je nach Servicestatus – täglich, wöchentlich oder monatliche Auswertungen.

Serviceverträge

Durch dedizierte Serviceverträge können unsere Kunden sich auf definierte Service- und Reaktionszeiten (SLA's) verlassen. Durch exakte Definition der Serviceleistungen sind wir in der Lage auch entsprechende Ersatzteile vorzuhalten oder just in time zur Verfügung zu haben. Dafür greifen wir zum Teil auch auf Serviceverträge der Hersteller, z.B. Hewlett Packard oder Cisco, zurück.

Wichtig für unsere Kunden ist ein verlässlicher, planbarer Service mit festen Ansprechpartner, welcher finanzell zum Ausfallrisiko korreliert.